Blueswerk meets waschecht.hamburg

Samstag – 24.04.2021 – 19:00-20:30 – waschecht.hamburg

Diejenigen von uns, die das Bad Temper Joe Konzert im August bei uns im Blueswerk gesehen haben, werden mit einem breiten Grinsen im Gesicht an diesen Abend zurück denken. Das er nun schon so schnell zu uns zurück kommt, liegt ein wenig an den Gegebenheiten. Es ist Seuche und damit ein Konzert mit Publikum im Moment nicht vorstellbar. 
Nun haben wir aber das Glück, mit waschecht.hamburg zusammen dieses Konzert zu streamen. Den genauen Link verschicken wir mit unserem Newsletter nächsten Samstag, ihr findet den Stream aber auch selbst auf dem Youtube-Kanal von waschecht.hamburg
Bad Temper Joe präsentiert sein brandneues Studioalbum „One Can Wreck It All“. Die Kompositionen, allesamt vom ostwestfälischen Bluesbarden höchstpersönlich verfasst, sind zeitgenössischer Blues in Reinkultur. Auf „One Can Wreck It All“ zeigt BTJ sich als Songwriter mit Fingerspitzengefühl – und als Performer, der eine unvergleichliche Präsenz und Wirkung hat.

Wenn es um Blues in deutschen Landen geht, dann führt mittlerweile kein Weg mehr am mürrischen Endzwanziger vorbei. Die deutsche Fachpresse nennt ihn „einen der wirklich wichtigen Songwriter und Gitarristen der deutschen Bluesszene“ (Wasser Prawda) und lobt seinen „raue[n], kraftvolle[n] Gesang […] sowie dessen hervorragendes Fingerpicking“ (Bluesnews). Auch international schlägt Bad Temper Joe Wellen: als einziger europäischer Act im Finale der International Blues Challenge 2020 in Memphis, USA.

„One Can Wreck It All“ ist Bad Temper Joes siebte Studioproduktion im Langspielformat und überzeugt durch sparsame Instrumentierung, die dann, wenn Joe es zulässt, einen kraftvollen und eindringlichen Sound entwickelt. Das Album klappert und surrt mit einer Intensität, als wäre alles nur zusammengehalten vom schweren, schmerzenden Groove und den rostigen Saiten einer alten Gitarre. BTJ zeigt seine Hingabe zur Tradition der alten Bluessänger aus dem Mississippi-Delta. „One Can Wreck It All“ ist Ausdruck einer Handwerkskunst des Blues auf höchstem Niveau, die zugleich Wärme, Gegenwärtigkeit und zeitlose Eleganz ausstrahlt.

Für Vereinsmitglieder ist der Stream selbstverständlich frei, alle Freunde des Blueswerks dürfen gerne etwas an den Künstler spenden!
https://www.paypal.com/paypalme/badtemperjoe
Diesen Beitrag teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*