Blues Rock Review wurde 2010 gegründet und im Mai 2011 professionell gestartet.
Ziel ist es, zusammen mit Autoren auf der ganzen Welt die Top-Acts im Blues Rock-Genre zu fördern. Bei Blues Rock Review finden man Rezensionen, Interviews, Videos und mehr über das Beste im Blues Rock. Besonders die Interviews beachten.
American Blues Scene wurde 2010 gegründet und ist eine unabhängige Website mit Roots-Musikinhalten, die aus Musiknachrichten, Künstlerinterviews, Album-, Konzert- und Buchbesprechungen, Kommentaren, Videos und anderen Brancheneinblicken besteht.
Das Elmore Magazine will nach eigenen Angaben die Unterschiede zwischen schwarzer und weißer Musik, zwischen jung und alt, zwischen den Nationalitäten Amerikas aufheben und versteht Musik als Brückenbauer zwischen den Unterschiedlichen Hörern.
Keine reine Blues-Seite, aber eben auch mit Blues.
Blues-E-News (BEN) wurde 2008 von Wayne Rinehart alias Big Wayne aus einem Blog gestartet, um sich mit anderen Musikern zu vernetzen. Er wollte seine Band mit anderen Bands vernetzen und vermarkten, um die lokale Musikszenen zusammenbringen.
Was als Versuch begann, wurde schnell zu einer Art Presse-, PR-Plattform, die u.a. Albumbesprechungen machte, die von den Mainstream-Medien übersehen wurden. Dieser Blog wurde zu einem Newsletter und schließlich bat Big Wayne andere Blogger, Artikel beizusteuern, und als nächstes kam dann die Gründung eines Magazins Ende 2011 mit unserer ersten Ausgabe im Januar 2012. Hat offenbar nur bis 2016 durchgehalten, aber alle Hefte noch abrufbar und online zu lesen!
Philly Cheeze’s von Phillip Smith hat in den letzten 10 Jahren mehr als 550 Rezessionen von Künstlern gesammelt, die bei uns überwiegend unbekannt sind. Links zu youtube oder Playlists erleichtern die Beurteilung der jeweiligen Besprechung.